Datenschutzhinweis

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Fugro die Daten, die Sie bei der Nutzung dieser Website an uns übermitteln, verwendet und schützt. Fugro verpflichtet sich, den Schutz Ihrer Privatsphäre sicherzustellen. Sollten wir Sie bitten, bestimmte Informationen bereitzustellen, anhand derer Sie während der Nutzung dieser Website persönlich identifizierbar sind, dann können Sie versichert sein, dass dies nur entsprechend dieser Datenschutzerklärung geschieht.

Welche Informationen erheben wir auf unserer Website?

Wenn jemand www.fugro.com besucht, nutzen wir einen Drittanbieterdienst von Google Analytics, um Informationen und Details zum Besucherverhalten zu erfassen. Wir tun dies, um Dinge herauszufinden, wie die Besucheranzahl der verschiedenen Teile der Website. Diese Informationen werden nur auf eine Weise verarbeitet, durch die niemand identifiziert wird. Wir versuchen nicht, die Identität der Personen zu ermitteln, die unsere Website besuchen, und erlauben es Google nicht, dies zu versuchen. Wir nutzen die auf der Website erfassten Informationen, um Ihre Wiederholungsbesuche unserer Website zu personalisieren und um es uns zu erleichtern, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern.

Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie ein Kontaktformular auf der Website ausfüllen, bitten Sie jedoch nur in dem Umgang um Informationen, der für uns zur Verarbeitung Ihrer Anforderung erforderlich ist. Wir erheben personenbezogene Informationen, wenn Sie sich freiwillig zur Aufnahme in unsere E-Mail-Verteilerlisten anmelden. Jederzeit können Sie Ihre Einstellungen aktualisieren oder sich von E-Mail-Benachrichtigungen abmelden, indem Sie die Anweisungen auf unserer Abonnementseite befolgen.

Personen, die uns über soziale Netzwerke kontaktieren

Wir nutzen den Drittanbieter Hootsuite für die Verwaltung unserer Interaktionen mit sozialen Netzwerken. Wenn Sie uns über soziale Netzwerke eine private Nachricht oder eine Direktnachricht senden, wird diese von Hootsuite gespeichert. Sie wird für keine andere Organisation freigegeben oder weitergegeben.

Wie verwenden wir Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites, die Sie besuchen, auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie werden zur Ermöglichung des Betriebs bzw. effizienteren Betriebs unserer Website verwendet sowie um uns Informationen zu liefern, welche eine benutzerfreundlichere Gestaltung unserer Website ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Cookie-Richtlinie".

Wie werden Ihre personenbezogenen Daten verwendet?

Ihre personenbezogenen Daten werden von Fugro nicht an Dritte verkauft oder Dritten auf andere Weise zur Verfügung gestellt, um es Dritten zu ermöglichen, ihre Produkte und Dienstleistungen direkt an Sie zu vermarkten. Um unsere Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, müssen wir Ihre personenbezogenen Daten jedoch an anderen Firmen der Fugro Group und/oder Drittanbieter von Dienstleistungen weitergeben, die Daten in unserem Namen verarbeiten. Durch die Übermittlung personenbezogener Daten an Fugro stimmen Sie einer solchen Offenlegung zu. 

Wo speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?

Die Daten, die über die kommerziellen Kontaktformulare der Website (nicht die Formulare für Lieferanten oder Stellenbewerbungen) erhoben werden, werden verschlüsselt und sicher in unsere CRM-Datenbank übertragen, wodurch wir in der Lage sind, Ihre Anfrage effizient zu beantworten. 

Da Fugro ein weltweit tätiges Unternehmen ist, können wir Ihre personenbezogenen Daten an andere Länder übertragen, einschließlich Länder, die nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehören. Solange sie unserer Kontrolle unterliegen, stellen wir jedoch sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten dem gleichen Schutzgrad unterliegen, wie wenn sie innerhalb des EWR verblieben wären, einschließlich des Bestrebens, sie sicher zu speichern und nur entsprechend unserer Anweisungen und nur zu den vereinbarten Zwecken zu verwenden.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen, wenn dies gesetzlich erforderlich ist oder wenn wir der Auffassung sind, dass eine Offenlegung erforderlich ist, um unsere Rechte zu schützen und/ oder einem gerichtlichen Verfahren, Gerichtsbeschluss oder der Anforderung einer Behörde oder einem anderen Rechtsverfahren nachzukommen, das Fugro zugestellt wurde. Falls Fugro einer Übernahme, Veräußerung oder Akquisition unterliegt, können wir Ihre personenbezogenen Daten dem neuen Inhaber des Unternehmens gegenüber offenlegen. 

Ihre Rechte und Ihr Datenzugriff

Sie haben das Recht, jederzeit auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und deren Aktualisierung oder Löschung zu verlangen.
Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie oder den Daten, die wir über Sie speichern, haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter der Adresse dataprivacy@fugro.com   

Wenn Sie sich in der EU befinden, haben sich auch das Recht, bei der im betreffenden EU-Land eingerichteten Datenschutzbehörde ein Datenschutzproblem zu melden. Allerdings sollten Sie zunächst einmal die oben angegebene Kontaktmethode in Betracht ziehen, um ggf. Probleme mit Fugro zu lösen.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wir können gelegentlich Änderungen an diesem Dokument vornehmen. Wenn wir die Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, wesentlich ändern, werden wir diese Änderungen auf dieser Seite bekanntgeben und wir werden alles daran setzen, Sie über alle wesentlichen Änderungen zu benachrichtigen.

Privacy notice

This privacy policy sets out how Fugro uses and protects any information that you give to us when you use this website. Fugro is committed to ensuring that your privacy is protected. Should we ask you to provide certain information by which you can be identified when using this website, you can be assured that it will only be used in accordance with this privacy statement.

What information do we collect on our website?

When someone visits www.fugro.com we use a third party service from Google Analytics to collect information and details of visitor behaviour. We do this to find out things such as the number of visitors to the various parts of the site. This information is only processed in a way which does not identify anyone. We do not make, and do not allow Google to make, any attempt to find out the identities of those visiting our website. We use the information collected from the website to personalise your repeat visits to our website and to help us improve your user experience.

We collect personally identifiable information when you fill out a contact form on the website but will only ask you to provide the appropriate level of information in order for us to process your request. We collect personally identifiable information when you voluntarily subscribe to be included on our email distribution lists. You can update your preferences or unsubscribe from email notifications at any time by following the instructions on our subscription page.

People who contact us via social media

We use a third-party provider, Hootsuite, to manage our social media interactions. If you send us a private or direct message via social media the message will be stored by Hootsuite. It will not be shared with any other organisations.

How do we use Cookies?

Cookies are small text files that are placed on your computer by websites that you visit. They are used to make our website work, or work more efficiently, as well as to provide us with information to help improve your website user experience. To find out more please visit our Cookie Policy page.

How will information about you be used?

Fugro does not sell or otherwise release your personal information to third parties to allow them to market their products and services directly to you. To provide our products and services we may, however, need to share your personal information with other companies within the Fugro Group and/or third-party service providers that process data on our behalf. If you submit personal information to Fugro, you agree to such disclosure. 

Where do we store your personal data?

Data collected from the website commercial contact forms (not from supplier or careers forms) are encrypted and transferred securely into our CRM database which allows us to efficiently respond to your enquiry. 

As Fugro operates globally, we may want to transfer your personal information to other countries, including countries outside the European Economic Area (EEA). However, while in our control, we always ensure that your personal information receives the same level of protection as it would have had it stayed within the EEA, including seeking to ensure that it is kept secure and used only in accordance with our instructions and for the agreed purpose(s).

We reserve the right to disclose your personal information as required by law, or when we believe that disclosure is necessary to protect our rights and/or comply with a judicial proceeding, court order, request from a regulator or any other legal process served on Fugro. In the event that Fugro is subject to a takeover, divestment or acquisition we may disclose your personal information to the new owner of the business. 

Your rights and access to information

You have the right to access your personal data and ask for it to be updated or deleted at any time.
If you have any questions about our privacy policy or information we hold about you, please get in touch with us via email using dataprivacy@fugro.com   

If you are in the EU, you also have the right to raise a privacy concern with the Data Protection Authority established in the relevant EU country. However, in the first instance, please consider using Fugro’s contact method above to revolve any concerns.

Changes to the Privacy Policy

From time to time we may make changes to this document. If we make any substantial changes to the way in which we use your personal data we will post these changes on this page and will do our best to notify you of any significant changes.